top of page

 Florian Apartments
in Alpendorf

Apartments and rooms with an offer like a Hotel 
Dream & feel good

  • Apartments and Rooms 

  • Breakfast bookable on request

  • Passenger elevator

  • Parking spaces availabe

  • E-charging station

  • WiFi throughout the house

  • heated and covered outdoor pool in summer

  • Sun terrace with a view of the mountains

  • Childrens playground in summer

  • Ski lift within walking distance

  • Entry to the cross-country ski run approx. 200m

  • heated ski room with ski boot dryer

  • Sauna, steam bath and infrared cabin in winter

  • Room safe 

In the Florian Apartments you are right on track! If you are looking for relaxing and tranquility in the midst of an untouched natural landscape, you will find the ideal place for a relaxing holiday in our accommodation. Not just in the comfortable beds in our apartments and rooms, but also in a deckchair by the heated, covered outdoor pool (in summer) with a mountain panorama or while relaxing in the wellness area with sauna, steam bath and infrared cabin (in winter). Here you will find everything your heart desires, from total relaxation to outdoor action in the Salzburg mountains - whether alone, as a couple, with friends or family.

Pension St.Florian Sommer Bild 028-min.JPG

Outdoor pool

Pure water fun for every taste: soothing hits after a long hike, a morning lap to wake up or a cool down in between!

Don't go with the flow. Let yourself drift - listen to the murmur of the water, observe the breathtaking landscape and enjoy the fresh mountain air! In the summer months you can relax in our natural garden with a solar-heated and covered outdoor pool (8 x 4 metres) in front of the beautiful backdrop of the Salzburg mountains. 

A constant control of  water quality certification is a matter of course for us!

_DSC0277.jpg

Wellness in winter

Peace and warmth on the skin - this is where the body regains its strength for a new active day in nature.

Our wellness area with Finnish sauna, steam bath and infrared cabin including relaxation area is open to all our adult guests (from 15 years) from 4:00 p.m. to 8:00 p.m. On the comfortable loungers you can look back on your day of vacation or dream a little of the days to come...

Our sauna world is open for you in winter, we ask  you to register in the morning. 

Saunakübel
_DSC0038.jpg

Outdoor area

Plenty of space to relax - an exclusive place with a sun terrace for the guests of the Florian Apartments. A breathtaking panorama of the surrounding mountains, nature lovers will find their favorite place here. For the children, the garden offers a wonderful setting for playing in nature. Playground equipment for small and slightly older children is available here.

Bread service

In order to save you the trip to the bakery during your holiday in St. Johann, we will be happy to bring you fragrant rolls and delicious pastries directly to your room or apartment door every day. This guarantees you a relaxed breakfast experience in your holiday apartment and the stress-free, relaxing day of your holiday begins with the first meal.

In der Bäckerei
bottom of page

top of page

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

 Florian Apartments
im Alpendorf

Apartments und Zimmer mit einem Angebot wie im Hotel 
Träumen & Wohlfühlen

  • Apartments und Zimmer 

  • Frühstück zubuchbar

  • Personenaufzug

  • PKW-Abstellplätze vor dem Haus

  • WLAN im gesamten Haus

  • beheizter und überdachter Outdoorpool im Sommer

  • Sonnenterasse mit Blick auf die Berge

  • Kinderspielplatz im Sommer

  • Skilift zu Fuß erreichbar

  • Einstieg zur Langlaufloipe ca. 200m

  • beheizter Skiraum mit Skischuhtrockner

  • Sauna, Dampfbad und

  • NEU Infrarotkabine im Winter

  • Zimmersafe 

In den Florian Apartments liegen Sie „gold“richtig! Wenn Sie Entspannung und Ruhe inmitten einer unberührten Naturlandschaft suchen, finden Sie in unseren Unterkünften den idealen Ort für entspannende Urlaubstage. Nicht nur in den gemütlichen Betten unserer Apartments und Zimmer, sondern auch im Liegestuhl am beheizten, überdachten Outdoorpool (im Sommer) mit Bergpanorama oder beim Relaxen im Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine (im Winter). Hier finden Sie von totaler Entspannung bis hin zur Outdoor-Action in den Salzburger Bergen alles, was das Herz begehrt – ob alleine, zu zweit, mit Freunden oder der Familie.

Pension St.Florian Sommer Bild 028-min.JPG

Outdoor-Pool

Purer Wasserspaß für jeden Geschmack: Wohltuende Züge nach einer langen Wandertour, eine morgendliche Runde zum Wachwerden oder eine Abkühlung zwischendurch!

Schwimmen Sie nicht mit dem Strom. Lassen Sie sich treiben – lauschen Sie dem Plätschern des Wassers, beobachten Sie die atemberaubende Landschaft und genießen Sie die frische Bergluft! In den Sommermonaten entspannen Sie in unserem Naturgarten mit solarbeheiztem und überdachtem Außenpool (8 x 4 Meter) vor der traumhaften Kulisse der Salzburger Bergwelt. 

Eine ständige Kontrolle bzw. Zertifizierung der Wasserqualität ist für uns selbstverständlich!

_DSC0277.jpg

Wellness im Winter

Ruhe und Wärme auf der Haut - hier holt sich der Körper wieder Kraft für einen neuen aktiven Tag an der Natur.

Unser Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine samt Ruhebereich steht all unseren erwachsenen Gästen (ab 15 Jahren) von 16:00 bis 20:00 Uhr offen. Auf den bequemen Relaxliegen können Sie Ihren Urlaubstag Revue passieren lassen oder schon ein wenig von den Tagen, die noch folgen, träumen…

Unsere Saunawelt ist im Winter für Sie geöffnet, wir ersuchen um Ihre Anmeldung am Morgen. 

Saunakübel
_DSC0038.jpg

Aussenbereich

Viel Platz um zur Ruhe zu kommen - ein exklusiver Platz samt Sonnenterrasse für die Gäste der Florian Apartments. Ein atemberaubendes Panorama auf die umliegende Bergwelt, finden Naturliebhaber hier ihren Lieblingsplatz. Für die Kinder bietet der Garten eine herrliche Kulisse für das Spielen in der Natur. Spielgeräte für kleine und etwas größere Kinder stehen hier zur Verfügung.

Müsli-min.jpg

Frühstück

Aufwachen und genießen - glücklich und frisch gestärkt in den Tag starten.

Duftender Kaffee, leckere frische Brötchen, ein köstliches Frühstücksei, Obst, Müsli und vieles mehr… So kann der Tag beginnen! Am reichhaltigen Buffet in unserem Frühstücksraum kommt jeder Gästegaumen voll auf seine Kosten. Wir bieten jede unserer Ferienwohnungen (gegen Aufpreis) mit oder ohne Frühstück an (abhängig von der aktuellen Corona-Situation!).

_DSC9683.jpg
In der Bäckerei

Brötchenservice

Um Ihnen während des Urlaubs in St. Johann den Weg zum Bäcker zu ersparen, bringen wir Ihnen auf Bestellung gerne täglich duftende Brötchen und köstliches Gebäck direkt vor Ihre Zimmer- oder Apartmenttür. Damit ist Ihnen das entspannte Frühstückserlebnis in Ihrer Ferienwohnung sicher und der stressfreie, erholsame Urlaubstag beginnt schon mit der ersten Mahlzeit.

bottom of page